Screening

Als Screening wird der Test Deiner Gelenke oder Muskulatur auf Dysbalancen im Körper bezeichnet. Eine Dysbalance kann Schmerzen und Probleme bei verschiedenen Bewegungen hervorrufen. Dein gesamtes Training ist auf den Ergebnisses eines Screenings abgestimmt, denn hier erkenne ich Problemzonen und Schwachstellen. Individuell selektierte Kraft- und Beweglichkeitsübungen korrigieren falsche Belastungen und bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht. Mit einem Screening und den verschiedenen Testverfahren finden wir die perfekten Übungen für Dich um Schmerz und Verspannungen zu lösen, und auch Übungen, die Du lieber vermeiden solltest.

 

Functional Movement Screen

Eine effiziente und zuverlässige Methode zur Bestimmung von Stärken und Schwächen fundamentaler Bewegungsmuster – der FMS.

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn eine Körperregion beeinträchtigt ist, können andere Muskeln das nur oberflächlich kompensieren. Dies geschieht oft auf Kosten der korrekten und symmetrischen Ausführung komplexer Bewegungen. Dysbalancen oder neue Verletzungen sind die Folge. Mit dem FMS können diese erkannt und behoben werden.

Call me back!

Ich möchte ein Probetraining buchen oder habe andere Fragen, bitte rufen Sie mich zurück!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Daten zur Beantwortung dieser Anfrage erhoben, übermittelt und verarbeitet werden