Athletiktraining

Du oder Deine Mannschaft soll leistungsfähiger, schneller und ausdauernder werden? Verletzungen sollen gezielt vorgebeugt werden? Dann ist Athletiktraining genau das Richtige!

Das Training wird – unabhängig von der Sportart – speziell auf die Mannschaft bzw. Dich abgestimmt. Dabei optimieren wir die Leistung eines jeden Teammitglieds individuell, aber auch im Zusammenspiel mit der gesamten Mannschaft.
Gezieltes Schnelligkeitstraining, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und grundlegenden Fitness- und Präventionsübungen sind hierfür die Basis.

Schnelligkeit

In jedem Sport sind Schnelligkeit und Beschleunigung vorteilhaft. Gezielte Übungen verbessern deine Reaktionszeit und Agilität.

Kraft

Ausdauer allein hilft bei vielen Sportarten nicht viel, Kraft ist der entscheidende Punkt. Gezielte Übungen verbessern deine Wurf- , Schlag- und Schießkraft.

Bewegungstechnik

Eine korrekte Ausführung der Übungen ist das A und O. Ich kontrolliere und verbessere die Bewegungsabläufe jedes Spielers und ermögliche damit die maximale Ausschöpfung der Körperkräfte.

Verletzungsrisiko senken

Ich analysiere alle Bewegungen und Techniken, und kann daher eine genaue Auswertung verschiedener Bewegungsmuster liefern. Hier werden mögliche Problemzonen, Dysbalancen und Schwächen gezielt im Training behandelt und somit Fehlbelastungen vermieden.

„Meine Jungs sind seit dem Training mit Dani viel leistungsfähiger und verletzte Spieler werden wieder schneller fit durch seine Hilfe“
Antonios Anastasakis, Trainer KSG Gerlingen I

Fit ohne Ball

KÖRPERANALYSE

Optimal ist eine komplette Körperanalyse mit Screenings wie dem FMS. Mehr Infos findest Du hier.

Call me back!

Ich möchte ein Probetraining buchen oder habe andere Fragen, bitte rufen Sie mich zurück!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Daten zur Beantwortung dieser Anfrage erhoben, übermittelt und verarbeitet werden

 FUßBALL

 TENNIS

 BASKETBALL

 HANDBALL